Projekte - Lektorat Anja Grevener

Lektorat Anja Grevener
Kontakt 023779270442
Ich freue mich, Ihr Projekt kennenzulernen!
FINANCIAL
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelle Projekte
Ich bin froh und stolz, Autorinnen und Autoren geholfen zu haben, ihre Buchträume umzusetzen.
Rafael Biena/Marvin Clifford: Drachenschmalz

Der Magierlehrling Allanor Augenglanz braucht zwergische Schriften für seine Schulaufgaben. Die Orkin Grascha da Krascha will ihre Künste mit dem Kriegshammer unter Beweis stellen. Das Spitzohr Leo Langfinger will Abenteuer erleben, statt auf dem elterlichen Bauernhof zu helfen. So begeben sich die drei kleinen Helden gemeinsam auf eine waghalsige Suche nach Zwergenbildern in den Minen von Banggrimm. Dort begegnen sie nicht nur seltsamen Wesen, sondern beweisen auch ihren Zusammenhalt und ihren Mut. Eine Fantasy-Geschichte über Freundschaft, Selbstvertrauen und Apfelsaft – zum Vorlesen, Selberlesen oder Rezitieren am Lagerfeuer.
Daniela Vogel: Der zweite Strich

Erst nach einer Eizellspende in Dänemark hatte Daniela einen zweiten Strich auf dem Schwangerschaftstest. Voraus gingen zehn Jahre unerfüllter Kinderwunsch mit Dutzenden Behandlungen in deutschen Kinderwunschkliniken.

Jetzt sind Daniela und ihr Mann dank einer dänischen Spenderin Eltern eines wunderbaren Sohnes. Da in Deutschland die Behandlung mit gespendeten Eizellen nicht erlaubt ist, mussten sie ins Ausland gehen, um die Chance auf ein Kind zu bekommen.

Daniela berichtet, wie sie vom Paar mit Kinderwunsch zur Familie nach Eizellspende wurden und was dabei wichtig war, wie die rechtlichen Grundlagen, Auswahl der Klinik, Spendenform und die Aufklärung des Kindes und des Umfelds.

Interviews und Informationen ergänzen Danielas persönlichen Weg.



Sonia K. Woods: Hexenwissen und weiße Magie

"Hexenwissen und weiße Magie" bietet einen spielerisch leichten Einstieg in die Welt der Zauberei. Neben kosmischen Zusammenhängen und der magischen Bedeutung der vier Elemente werden Utensilien, magische Kräuter sowie Orakelmethoden vorgestellt - begleitet von fantasievollen Illustrationen. Schutzzauber, Rituale und Zaubertränke für jede Lebenslage öffnen die Tore in geistig-magische Sphären - für Magiebegeisterte und solche, die es werden wollen. Die Autorin von "Deep Magic", Sonia K. Woods, fand ihre magische Berufung bereits in jungen Jahren und kann heute auf einen breiten Wissensschatz zurückgreifen, unter anderem auf die magischen Praktiken ihrer brasilianischen Vorfahren.
Lass dich von der Welt der Magie verzaubern und lerne, wie du mit
  • magischen Ritualen und Zaubersprüchen,
  • Zaubertränken und Heilkristallen,
  • Orakelmethoden und der Kraft der Naturgeister
dein Leben positiv verwandelst!
Hier durfte ich den "Geburtsprozess" ein Stück weit als Dozentin begleiten ...
Isa Tschierschke: War ich das?

»Zu viel und trotzdem zu wenig« kennzeichnet in diesem Buch das Aufwachsen der Baby-Boomer als Post-Wirtschaftswunder-Generation. Deren Eltern, die Kriegskinder, waren oft mit sich selbst beschäftigt und damit, ihren gesellschaftlichen Status zu behaupten. Sie hatten einen Blick für Neuanschaffungen, nicht aber für unsere kindlichen Bedürfnisse, und so waren wir häufig uns selbst überlassen. – Was aber auch Vorteile hatte. Im März 2020 rief die Bürgerakademie für Kommunikation mit »Schreiben hilft! Dir auch?« zu einem Wettbewerb auf, an dem sich etwa 4000 Einsendungen beteiligten. Diese Lebenserinnerungen, darunter auch die 17 Geschichten in diesem Band, fragen danach, was uns geprägt hat, welche Wünsche und Sehnsüchte wir hatten und was davon geblieben ist. Isa Tschierschke findet, es reicht nicht, alleine im Arbeitszimmer der eigenen Kindheit zwischen Prilblumen und Telefonzellen hinterherzuhängen und längst Vergessenes zu bergen. Nicht nur Schreiben hilft, sondern Veröffentlichen. Wir sollten einander wieder mehr von unseren Leben erzählen!
Zurück zum Seiteninhalt